Themenradweg ab Wangen im Allgäu

Auf dem Themenradweg Wasser lassen sich rund um Wangen historische Brücken, malerische Seen und plätschernde Bäche entdecken.

Vorbei an einigen Schrebergärten begleiten wir die Obere Argen auf ihrem Weg zum Bodensee. Über ausgebaute Radwege, Gemeinde- und Kreisstraßen führt unsere Route von Wangen ins besonders schöne Argental. Eine historische überdachte Holzbrücke lässt uns die Argen überqueren.In Hiltensweiler treffen wir auf die zweite überdachte Holzbrücke aus dem Jahre 1789. Vorbei am Naturschutzgebiet erreichen wir den Ort Isigatweiler.

Wir folgen weiter der Markierung “blauer Frosch” bis zum Schloss Achberg. Über romantische Waldwege fahren wir weiter, bis wir an die “Doppelargen” gelangen. Die Hängebrücke hier ist ein ganz besonderes Erlebnis. An dieser Stelle ist die Argen leicht zu erreichen und lädt besonders zum Verweilen ein.

mmer wieder haben wir auf unserer Route die Möglichkeit, bei Direktvermarktern (Obst, Forellenzucht) Produkte der Region zu erwerben. In der Nähe von Ettensweiler treffen wir unter anderem noch einmal auf zwei Fischweiher. Bald nun erreichen wir Humbrechts mit seiner kleinen Kapelle in der Ortsmitte und unsere Tour nähert sich so langsam dem Ende.

Radkarte